Jahresrückblick 2015

Eigentlich begann das Jahr 2015, abgesehen von meinem geschrotteten Zeigefinger, für uns gar
nicht schlecht.

Unserem Mighty, der im März 2014 an einem Insulinom (Krebs des endokrinen Teil des Pankreas)
erkrankt war, ging es sehr gut.
Die Krankheit war sozusagen zum Stillstand gekommen und wir konnten jeden Tag mit ihm genießen
und lange Spaziergänge unternehmen.
Unser Opa Bash war mit seinen 15 Jahren etwas tüddelig geworden, nahm aber immer noch mit
seiner fröhlichen Art am Familienleben teil.

Im März baute er aber deutlich ab, hatte große Probleme beim Laufen und sein Herz wurde immer
schwächer.
So mussten wir ihn schweren Herzens am 25. März, genau vier Wochen vor seinem 16. Geburtstag
für immer einschlafen lassen.

Aber es gab auch schöne Momente.
Unser Yankee Joe ist 2015 drei Mal Vater geworden, zweimal davon im Kennel "vom Swister Türmchen".
Für die drei wunderschönen zweifarbigen Welpen "vom Deistertal" wurde Joe's Vaterschaft von
Laboklin (Befund vom 1. November 2015!) zweifelsfrei bestätigt!
Wir freuen uns für Nelly Kraemer, dass ihr Wunsch, Nachzucht von ihrer süßen Hermine zu sehen,
doch in Erfüllung gegangen ist!

Leider hielt die Remission von Mighty's Krankheit "nur" acht schöne Monate an.
In der Nacht zum 25. Oktober musste unsere Tierärztin ihn wegen extrem schwerer
Unterzuckerungen erlösen.

Unser lieber tapferer Mighty hat Dank eines Medikaments aus der Humanmedizin und seiner
hervorragenden Konstitution, entgegen der Prognose von sechs Monaten, ein Jahr und sieben Monate
gut mit dieser Krankheit gelebt.

Unser Dank gilt allen, die in dieser Zeit mit uns gehofft haben, allen lieben Freunden, denen ich mein
Herz ausschütten durfte und die mit uns geweint haben.

Danke an unsere tolle Tierärztin Dr. Elke Meyer-Wilmes, die Tag und Nacht für uns da war (auch für
Bash) und an Frau Dr. Astrid Wehner von der LMU München, die uns immer mit gutem Rat zu dieser
seltenen Krankheit zur Seite stand.
Nicht vergessen möchte ich Roxy's Forum, das Forum von Sabrina Reida, das sich vornehmlich mit dem
Osteosarkom aber auch dem Insulinom beim Hund auseinandersetzt.
Ihr seid mir liebe Freundinnen geworden. Danke, dass es euch gibt!

Nun ist unser Joe zum Einzelhund geworden und ihm gilt im Moment unsere ganze Aufmerksamkeit.

Mal sehen, was uns das Jahr 2016 bringt. Joe soll sicher nicht alleine bleiben ...